Lebenslauf Galerie


 
Verena Diener  

Mein Credo

Das ist mir an der Politik wichtig
Ich bin seit mehr als 30 Jahren in der Politik, weil ich aktiv am Geschehen mitgestalten und Mitverantwortung übernehmen will. Und ich weiss, dass sich dies lohnt.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen
Die Grünliberalen sind eine wohltuende Gegenentwicklung zur Polarisierung in der Parteienlandschaft. Zudem stehen die Nachhaltigkeit in der Ökologie wie in der Ökonomie im Zentrum der Entscheide.

Dafür engagiere ich mich im Leben
Ich versuche immer wieder, Menschen mit meinen politischen Gedanken zu berühren, damit sie offen werden, das Notwendige zu erkennen und umzusetzen.

Dafür brauche ich am meisten Zeit
Meine Tage sind gefüllt mit nachdenken, entscheiden, menschlichen Begegnungen, mir Sorgen machen und Sorgen auch wieder ablegen. Und dem täglichen Bemühen, das was ich als notwendig erachte, auch umzusetzen.

Das bedeutet für mich „daheim“
Daheim ist dort, wo es mir wohl ist.

Das ist mein Lieblings Zitat
...tue was Dir und den anderen Freude bringt...

Das möchte ich noch sagen
Das Leben ist ein Geschenk, das es zu nutzen gilt.

 

 


Verena Diener
Asylstrasse 41
8032 Zürich